Aleksander

Mein Name ist Aleksander, ich bin Fotograf aus Vechelde | Niedersachsen und habe es mir zur Aufgabe gemacht die schönsten Momente Eures Tages in zeitlosen Fotografien für Eure Ewigkeit festzuhalten.

Irgendwann wurde mir bewusst, dass all diese Momente oft erst mit der Zeit wertvoll und unbezahlbar werden. Mit meiner Fotografie werden gerade diese schönen Erinnerungen wieder lebendig in Euren Herzen.

Wie kam ich zur Fotografie?

Meine erste Begegnung und Erinnerungen mit der Fotografie sind quer in der Wohnung zum Trocknen aufgehängte Fotos auf Wäscheleinen. Mein Vater entwickelte sie in dem Badezimmer einer sozialistischen Normwohnung im zehnten Stock eines Wohnhauses in Breslau(Wroclaw).

635 -  Konica Pop-Super
Konica Pop-Super (Quelle: Flickr/Brad Renken)

Nach der Flucht über Jugoslawien in Deutschland angekommen, schenkte mir meine Mutter zu Weihnachten eine kleine Konica Compact Kamera. 35mm Vollformat  Ein Wunderwerk mit automatischem Filmtransportsystem und Fußzoom. Sie begleitete mich über zehn Jahre, viele Erinnerungen wären ohne diese Kamera heute einfach nicht mehr vorhanden.

Damals wie heute braucht man für gute Fotografie meiner Meinung nach Zeit. Manchmal funktioniert es eben nicht auf Knopfdruck. Die richtigen Mittel sind oft ein gemeinsamer Spaziergang, Session am Abend oder gar eine Hochzeit, in der wir mit guter Laune und Motivation Kunstwerke schaffen. Oft bin ich als Akteur im Hintergrund, stehe aber auch meinen Mann in Momenten, wenn man sich durchsetzten muss, um mit meinen unscheinbaren, spiegellosen Kameras Lebensmomente für eure kleine Ewigkeit festzuhalten.

Familyshooting im Herbst

In den vergangenen Jahren habe ich meine Passion in der People-Fotografie gefunden.

Wann darf ich Euch mal begleiten?

Immer noch nicht genug kennengelernt? Schaut mal in meinem Blog vorbei, dort stelle ich einige Arbeiten und Erlebnisse vor.

Steht ihr gerade vor eurer Hochzeit?

und sucht den passenden Fotografen? Ich freue mich sehr, dass Ihr bald heiratet und den Weg zu mir gefunden habt! Warum ich gerade Hochzeiten spannend finde, könnt ihr auch in meinem Blog nachlesen. Gerade während der Hochzeit entstehen so viele Emotionen und Momente – voller echter Emotionen und Liebe, angefangen mit der Freude beim Einkleiden der Braut am Morgen, bis hin zum Wurf des Brautstraußes am späten Abend.

Es gibt nichts was stärker sein kann als Eure Liebe. Auf Hochzeiten werden oft Stellen aus der Bibelzitiert: „Liebe ist stark wie der Tod“ oder „…die Liebe hört nie mehr auf“ während alles andere vergehen wird. In der Tat entsteht durch Eure Entscheidung für einander eine konzentrierte Gefühlsexplosion an diesem besonderen Tag. Jeder Augenblick der Freude, des Anlächelns oder der magische Moment, wenn Ihr Euch das erste Mal gegenseitig ansehen dürft – Kitsch? Nein, echte Liebe. Jeder dieser besondere Momente macht Euren schönsten Tag unvergesslich und zum schönsten Ereignis in Eurem Leben.

Vorgespräch – Mir ist es wichtig, dass wir uns vorher persönlich kennenlernen und ‚Freunde‘ werden. Kaum eine andere Person wird an einem Hochzeitstag soviel mit euch erleben, wie Euer Fotograf. Wir besprechen zusammen die Details für Eurer Hochzeit, nehmen besondere Wünsche auf. Es ist mit das wichtigste Element für eure erfolgreiche Erinnerung. Vereinbart einfach einen Termin. Gerne auch on Location

Hochzeitsreportage – Der schönste Tag in Eurem Leben soll einzigartig werden. Mit der Hochzeitsreportage, also einer Begleitung über den ganzen Tag, bleiben alle kleinen und großen Erlebnisse in und neben eurer Hochzeit in bleibender Erinnerung. Angefangen von den Vorbereitungen, Firstlook, Trauung, Brautpaarfotos, Gratulationen, Sektempfang, Feier, Familien und Gruppenfotos – im Grunde alles drum herum in lebendigen Bildern

Paarfotos – Für Eure besonderen Paarfotos empfehle ich einen Zeitbereich von ein bis zwei Stunden gern an einer Location eurer Wahl. Ohne Stress und ohne Gäste haben wir die Möglichkeit Euren persönlichen Look für Eure Hochzeit mit euren Bildern herauszufinden

Bildbearbeitung – Alle Bilder werden im RAW aufgenommen und nach der Hochzeit digital nachbearbeitetet. Es werden Farben, Kontrast, Helligkeit und Schnitte korrigiert. Damit bleibt genug Freiraum sich auch später noch für einen anderes Farbstil oder eine Auswahl in Schwarz/Weiß zu entscheiden

Engagementshooting

Keine versteckte Kosten – Ihr bekommt von mir nach der Bearbeitung der Bilder einen USB-Stick mit hochauflösenden, wasserzeichenfreien Dateien mit privaten Nutzungsrechten. So könnt Ihr Eure Fotoabzüge beim Anbieter Eurer Wahl in unterschiedlichen Größen selbst kostengünstig nachbestellen. Bei mir wisst ihr vorher, was die Arbeit nachher kostet. Teure Zusatzkosten entfallen, weil wir zusammen für Euch immer das passenden Pakete anbieten und zusammenstellen werden

Engagementshooting – oder auch Verlobungsshooting ist die Möglichkeit für euch Paarbilder im Vorfeld Eurer Hochzeit anzufertigen. Gemeinsam machen wir schöne Aufnahmen an Orten die Euch wichtig sind oder noch werden. Mit Spaß und Freude lernen wir uns besser kennen und Ihr könnt die Aufnahmen bereits für Eure Einladungen nutzen.

euer individuelles Fotobuch

Fotobuch – Fotos verstauben auf Festplatten oder Facebook Galerien. Mit einem hochwertigen und individuellen Fotobuch bleiben Eure Erinnerung auch nach Jahren in bester Qualität fest in euren Händen und sind immer Griffbereit

Zweiter Fotograf – mit einem zweiten Fotografen entgehen Euch keine Augenblicke Eurer Hochzeit. Es sind unterschiedliche Blickwinkel möglich, andere Perspektiven aus gleichen Situationen werden die Bilder für euch lebendiger und spannender wirken lassen. Damit liegen die Vorteile klar auf der Hand

Musik, Licht und Ton von DJ Adrian
Musik, Licht und Ton von DJ Adrian
Deko & Torten von _byswetka_

Hochzeitsplanung – suchst du noch oder hast du schon? Ich habe bereits ein bewährtes Netzwerk von guten Fachleuten für eure Hochzeit. Angefangen bei Dekorationen, DJ, Hochzeitstorten und Friseuren – wenn Ihr noch keinen Plan habt, wir helfen Euch gerne weiter:

Hochzeitsfotograf in der Nähe

Mit dem Großraum Hannover – Braunschweig, sind viele Städte (wie Wolfsburg, Peine, Salzgitter, uvm.) in meiner Nähe und schnell erreichbar. Du kommst aus Hamburg, Berlin oder vielleicht noch weiter weg? Oder ihr plant eine Destination Wedding? Schreibt mich gerne an, es gibt immer einen Weg 🙂


Menü schließen