Telefon: 0177-3887874
Aleksander

Meine erste Begegnung und Erinnerungen mit der Fotografie sind quer in der Wohnung zum Trocknen aufgehängte Fotos auf Wäscheleinen. Mein Vater entwickelte sie in dem Badezimmer einer sozialistischen Normwohnung im zehnten Stock eines Wohnhauses in Breslau(Wroclaw).

Nach der Flucht über Jugoslawien in Deutschland angekommen, schenkte mir meine Mutter eine Konica Compact Kamera. 35mm Vollformat  Ein kleines Wunderwerk mit automatischem Filmtransportsystem und Fußzoom. Sie begleitete mich über zehn Jahre, viele Erinnerungen wären ohne diese Kamera heute einfach nicht mehr vorhanden.

Fotografie braucht meiner Meinung nach Zeit für die Momente. Manchmal funktioniert es eben nicht auf Knopfdruck. Heute bin ich gerne der Akteur aus dem Hintergrund, stehe aber auch meinen Mann in Momenten, wenn man sich durchsetzten muss, um mit meinen kleinen unscheinbaren Kameras Lebensmomente für eure kleine Ewigkeit festzuhalten.

In den vergangenen Jahren habe ich meine Passion in der Fotografie von Hochzeiten, Familien und Kindern gefunden. Gerade während der Hochzeit entstehen so viele Emotionen und Augenblicke – echte Gefühle voller Liebe, angefangen mit der Freude beim Einkleiden der Braut am Morgen, bis hin zum Wurf des Brautstraußes am späten Abend. Aber auch und gerade spielende Kinder im Herbstlaub oder im Lieblingssandkasten fesseln meine Augen und lassen mich die Momente für euch und sie festhalten.

Menü schließen