Braunschweig – irgendwo in der Nordstadt. Es ist Freitag und ich bin mal wieder auf dem Weg ein neues Paar kennenzulernen.

In solchen Momenten bin ich ganz Mensch 😳, wenn jemand behauptet, er kann alle Gefühle und Gedanken einfach abschalten, finde ich es bewundernswert. Bei mir ist es nicht so – ähnlich wie das Paar frage auch ich mich 🤔, wie wird es mit den Beiden werden. Schaffen wir es in einen Flow hineinzukommen und schöne 📷 Momente einzufangen?

Ich bin zehn Minuten zu früh, die 🌇 Sonne steht schon tief und während ich am Haus hoch nach oben schaue, ahne ich Schlimmes. Bestimmt wohnen die beiden Romantiker mit der schönsten Aussicht oberhalb der Nordstadt… Dass dieser Abend sportlich wird, stelle ich spätestens nach dem Treppenaufstieg zum 6. Stock fest, wo mich ein freundliches Gesicht an einer offenen Haustür empfängt. Ein kleiner Konditionstest also 😅nun gut – jetzt wird es spannend…

Kaum Zeit also warm zu werden miteinander. Ein kurzes Hallo muss erstmal reichen, während ich, nach Sauerstoffzelt suchend, die beiden auch schon nach draußen an die frische Luft treibe, versinkt die Sonne langsam hinter den Wolken. Der Sonnenstand sah mittags schon ziemlich karg aus und so nutzen wir die letzten Sonnenstrahlen für ein Herbstshooting und lernen uns eben zu Fuß kennen. … Katy und Jan harmonieren wunderbar miteinander.

Zum Anfang nutze ich das 35mm Objektiv, damit stehe ich nicht so weit von dem Paar weg. Gerade wenn man sich noch nicht so kennt, hilft es ungemein den Kontakt zu halten. Zu viel Abstand finde ich in den ersten Momenten noch unpassend. Während also die ersten Bilder noch mit einem 35mm Objektiv entstanden sind, wechselte ich dann doch schon recht früh, noch während der Graffitifotos, auf die 85mm Brennweite, um erst am Schluß dem 50mm wegen der Enge nochmal eine Chance zu geben.

Innerhalb einer Stunde sind so viele schöne Aufnahmen entstanden. Beide haben wunderbar harmoniert und entwickelten eigene Ideen und genossen die Zeit sichtlich miteinander.

Ich 😃 freue mich schon auf den Sommer 👰🤵

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen